This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

BESTELLUNG

Online bestellen bei nova-kamen.de – so geht’s:

Unser Onlineshop ist 24 Stunden – 7 Tage die Woche für Dich erreichbar, somit kannst Du Dich ganz entspannt und in Ruhe umsehen um den passenden Artikel für Dich finden. Styles, die Dir gefallen, kannst Du einfach in den Warenkorb legen und in Ruhe weiter einkaufen. Um gezielt nach einer bestimmten Produktkategorie (z.B. Jeans, Schuhe etc.) zu suchen oder Dir alle Styles eines Labels anzusehen, kannst Du ganz einfach die Menüleisten Marken bzw. Kategorien links nutzen. Oder Du benutzt einfach die Suchfunktion unserer Seite. Solltest Du bereits über ein Kundenkonto bei NOVA! verfügen und Dich mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort angemeldet haben, bleibt Dein Warenkorb übrigens dauerhaft erhalten bis Du ihn löschst oder Deinen Einkauf beendest. Wenn Dein Bummel durch unseren Onlineshop erfolgreich war und Du gerne etwas bestellen möchtest, öffnest Du einfach den Warenkorb und beginnst über den Button Weiter zur Kasse mit dem Bestellvorgang. Du kannst nun die Deine persönlichen Angaben und die Positionen Deiner Bestellung noch einmal prüfen, eventuell einen Gutschein einlösen oder sonstige Anmerkungen zu Deiner Bestellung hinterlegen, eine eventuell von der Rechnungsadresse abweichende Versandadresse angeben und die Zahlungsweise auswählen.  Bitte bestätige, dass Du mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbestimmungen einverstanden bist. Du schließt Deinen Einkauf ab, indem Du auf den Button Jetzt Kaufen klickst und wirst dann zu PayPal weitergeleitet, um mit der von Dir ausgewählten Zahlungsweise Deinen Einkauf zu beenden. Du kannst bei uns bequem mit Deinem PayPal Konto bezahlen, aber auch, ohne bei PayPal angemeldet zu sein, per Kreditkarte oder Lastschrift. Da alle Zahlungsoptionen bei uns jedoch über PayPal Plus abgewickelt werden, wirst Du immer auf eine von PayPal betrieben Seite weitergeleitet, um dort Deine Kreditkarten- bzw. Kontodaten einzugeben.

Muss ich als Kunde registriert sein, um bei NOVA! einkaufen zu können?

Nein. Du kannst bei uns auch ohne Registrierung bestellen. Klicke auf “Als Gast bestellen” und gib dann einmalig Deine persönlichen Daten bei Aufgabe der Bestellung ein. Deine persönlichen Daten werden nach erfolgreicher Bestellung gelöscht. Wenn Du eine weitere Bestellung durchführen möchten musst Du diese persönlichen Angaben dann erneut eingeben.

Was bedeutet “Kundenkonto”?

Mit Deinem eigenen Kundenkonto kannst Du Deine Einkäufe in unserem Shop schnell und unkompliziert abwickeln, denn Dein Warenkorb wird für Dich gespeichert, damit Du jederzeit Deinen Einkauf fortsetzen kannst. Außerdem werden bei der Registrierung einmalig eingegebenen persönlichen Daten, wie Deine Rechnungsadresse, gespeichert und sind dann bei jeder Bestellung von Dir bereits hinterlegt. Du erhältst bei der Registrierung ein Passwort, welches zusammen mit Deiner E-Mail Adresse Deine Zugangsdaten bildet. Damit kannst Du Dich jederzeit in Dein Kundenkonto einloggen und Deine persönlichen Daten ändern oder den Status Deiner Bestellungen einsehen.

Passwort vergessen? Kein Problem!

Kein Problem!  Ein neues Passwort erhältst Du, indem Du bei der Anmeldung in Deinem Kundenkonto oder hier auf Passwort vergessen? klickst. Gib dann Deinen Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein, mit der Du Dein Konto bei nova-kamen.de angelegt hast und klicke aus Passwort zurücksetzen. Du erhältst dann einen Link per E-Mail den Du bitte bestätigst. Du wirst dann wieder auf unsere Homepage geleitet, wo Du Dir ein neues Passwort erstellen kannst. Anschließend kannst Du Dich direkt mit diesem neuen Passwort einloggen. Natürlich kannst Du Dein Passwort auch jederzeit selbst in Deinem persönlichen Kundenkonto ändern.

Passwort neu angefordert, aber keine E-Mail erhalten?

Achte bitte auf die genaue Schreibweise der E-Mail Adresse oder des Benutzernamens und darauf, dass Deinem Postfach genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Und schau eventuell auch mal in den Spam-Ordner Deines E-Mail Postfachs. Versuche es ansonsten auch gerne ein zweites Mal, vielleicht klappt es ja dann.
Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, schreibe uns bitte per E-Mail: service@nova-kamen.de
Wir werden Dir schnellstmöglich bei der Behebung des Problems helfen.

Du wartest auf unsere Bestätigung Deiner Bestellung?

Bitte beachte, dass unser Onlineshop nicht automatisiert ist und daher Deine Bestellung am Wochenende und nachts nicht bearbeitet wird.  Es kann also schonmal bis zum nächsten Tag dauern, bis Du eine Bestellbestätigung von uns erhältst. Solltest Du allerdings einmal keine E-Mail von uns erhalten, prüfe bitte, ob Deinem Postfach genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Und schau eventuell auch mal in den Spam-Ordner Deines E-Mail-Postfachs.
Ein anderer Grund könnte ein Schreibfehler in der angegebenen E-Mail-Adresse sein. Prüfe bitte die genaue Schreibweise Deiner angegebenen E-Mail-Adresse oder des Benutzernamens. Bitte log Dich dafür in Dein Kundenkonto ein und überprüfe die von Dir hinterlegte E-Mail-Adresse auf Richtigkeit. Hier kannst Du auch den Status Deiner Bestellungen einsehen.
Natürlich kannst Du uns auch gerne per E-Mail kontaktieren: service@nova-kamen.de

Woran erkennst Du, dass wir Deine Bestellung erhalten haben?

Mit der Bestätigung des Jetzt Kaufen Buttons gehst Du einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren zu den dort aufgeführten Konditionen ein. (Bestellung). Vor dem Abschicken der Bestellung kannst Du die Daten jederzeit einsehen, ändern und löschen. Mit dem Button “Löschen” kannst Du den Warenkorb leeren. Die Bestellung kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Du zuvor durch Klicken auf den Button “AGB akzeptieren” die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) von nova-kamen.de für Deine Bestellung akzeptierst. Du erhältst nach Abschluss Deiner Bestellung automatisch eine Empfangsbestätigung per E-Mail, in welcher Deine Bestellung nochmals aufgeführt wird. Diese dokumentiert, dass Deine Bestellung bei nova-kamen.de eingegangen ist.

Welche Zahlungsweisen gibt es bei nova-kamen.de?

Wir bieten die Zahlung über Dein PayPal Konto, Kreditkarte und per Lastschrift an. Die gewünschte Zahlungsweise kannst Du im Rahmen des Bestellvorgangs auswählen und wirst dann, nach Abschluss Deiner Bestellung durch klicken auf den Button Jetzt kaufen, auf eine von PayPal betrieben Seite weitergeleitet. Dies geschieht, weil wir alle Zahlungsoptionen über PayPal Plus abwickeln. Du kannst aber auch ohne bestehendes PayPal Konto per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.
Solltest Du Probleme beim Zahlungsvorgang haben, kannst Du uns natürlich jederzeit kontaktieren: service@nova-kamen.de

 Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gib einfach beim Bestellschritt “Warenkorb“ Deinen Gutschein/Newsletter Code in das vorgegebene Feld ein und der entsprechende Betrag wird Dir von Deiner Rechnung abgezogen.

Gibt es einen Mindestbestellwert beim Kauf von Artikeln im Onlineshop?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert beim Kauf von Artikeln in unserem Onlineshop.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wir bemühen uns um schnellstmögliche Bearbeitung Deiner Bestellung und Übergabe an unseren Versandpartner DPD. In der Regel sollte Deine Bestellung innerhalb von 3-5 Tagen nach Bestätigung Deiner Bestellung bei Dir eintreffen. Bitte achte darauf eine Lieferadresse anzugeben, bei der tagsüber jemand das Paket annehmen kann, da wir nicht an Packstationen liefern können und DPD auch oft nicht über eigene Abholstationen verfügt. Die Zustellung Deiner Bestellung verzögert sich dann zum Teil erheblich. Bitte kontaktiere uns service@nova-kamen.de wenn Deine Bestellung 5 Tage nach Bestellbestätigung noch nicht bei Dir eingetroffen ist. Wir prüfen dann umgehend den Grund der Verzögerung und den Verbleib des Paketes.

In Einzelfällen kann es zu Verzögerungen in der Auslieferung Deiner Bestellung kommen, wenn Artikel nicht vorrätig aber bereits nachbestellt sind. Wir informieren Dich darüber selbstverständlich unverzüglich per E-Mail und besprechen gemeinsam, ob z.B. Teillieferungen in Frage kommen oder Du gegebenenfalls etwas länger auf die Gesamtlieferung warten möchtest.

Kann ich versandkostenfrei bestellen?

Ab einer Einkaufssumme von 50,-€ verschicken wir Deine Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Unter 50,-€ Bestellwert berechnen wir eine Pauschale für Verpackung und Versand in Höhe von 5,90€.

Kann ich auch aus dem Ausland bei nova-kamen.de bestellen?

Der Versand ins Ausland ist in Einzelfällen möglich. Bitte kontaktiere uns dazu unter  service@nova-kamen.de, wir erfragen dann die Versandkosten ins jeweilige Land bei unserem Versandpartner DPD.

Wie kann ich den Versand meine Bestellung verfolgen?

Du erhältst nach dem Versand die Sendungsnummer zu Deinem Paket per E-Mail. Mit dieser Nummer kannst Du den Lieferstatus der Sendung verfolgen.

Wie retourniere ich einige oder alle Artikel meiner Bestellung?

Das Shirt passt doch nicht so optimal zu Deinem Outfit, die Jeans ist zu locker? Das ist kein Problem. Du kannst die Ware innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt an uns zurücksenden oder im Store umtauschen.

Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf Deiner Retoure ist, dass Du die beigefügte Widerrufserklärung ausfüllst und dem Paket beilegst (siehe Vorlage Widerrufsrecht) und zum anderen, dass das angebrachte Sicherheitsetikett noch unversehrt an der Ware ist. Wenn das Etikett nicht mehr original befestigt ist, können wir die Ware nicht mehr zurücknehmen.
Wenn du den Artikel zurückschickst übernimmst du die Kosten des Rückversands.  Die Art des Rückversands kannst Du selbstverständlich selbst wählen. Du kannst die zu retournierende Ware aber auch gerne im Store vorbeibringen, erhältst dann aber entweder eine Wertgutschrift über den umgetauschten Artikel oder der Betrag wird Dir über PayPal zurückgebucht. Eine Barauszahlung im Geschäft ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Bei Rücksendung wird der Vorgang so schnell wie möglich geprüft und bearbeitet. Mittels der ursprünglich gewählten Zahlungsweise wird Dir dann der Betrag erstattet. Dies kann bis zu 14 Tage dauern.

Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns NOVA!, Weststraße 15, 59174 Kamen , service@nova-kamen.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen informieren. Du kannst dafür das der Sendung beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgende Vorlage kannst du verwenden:

An:
Nova!
Mode & Accessoires
Weststraße 15
59174 Kamen
service@nova-kamen.de

Absender:

Vor- und Nachnahme _____________________________

Straße und Hausnummer___________________________

Postleitzahl und Ort______________________________

Widerruf meines Kaufvertrages vom [Datum einfügen]

Erhalt der Ware am [Datum einfügen]

Kundennummer/Bestellnummer: [Nummer einfügen]

Unterschrift (nur bei Mittelung auf Papier)

Datum

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mittelung über Deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware mit unversehrtem original befestigtem Sicherheitsetikett zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Ware zurückgesandt hast, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Ware unverzüglich und in jedem Fall binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hast, uns zurückgesandt oder uns übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung trägst Du.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und Funktionsweisen der Ware nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

– zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
– zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
– zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
– zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

– zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
– zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
– zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wie sicher ist der Einkauf bei nova-kamen.de?

Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Deine angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und der ständigen Verbesserung unseres Services verwendet und ohne Ihre Einwilligung niemals an Dritte weitergegeben. Weitere Details dazu findest Du in unseren AGB.

Der wichtigste Schutz ist aber Dein eigenes Passwort. Gib es niemals an andere Personen weiter und vermeide die Zugänglichkeit für Dritte.